For a more focused, more effective and healthier life

Onjio ist ein fiktives Unternehmen das versucht Bewohner urbaner Lebensräume gesunde Ernährung so schnell, einfach und zugänglich wie möglich zu machen. Durch die konzentrierten, natürlichen Vitamine helfen die Getränke des onjio Automaten, ein vorhandenes Defizit auszugleichen und auch im stressigen Alltag etwas für den eigenen Körper zu tun. Durch den Austausch der Gesundheitsdaten sind die Getränke personalisiert und auf die aktuelle gesundheitliche Situation des Kunden angepasst.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

The power grows in you

Für den Kurs Grafikdesign sollten wir ein Corporate Design für eine fiktionale Marke gestalten. Wir hatten die Idee einer Marke, die personalisierbare Blends, wie Kaffee, Kakao, Smoothies anbietet. Das besondere an diesen ist, dass sie nach eigenen Bedürfnissen aus Adaptogenen, Vitalpilzen und Superfoods zusammengestellt werden können. Unsere Marke fuel soll einen Beitrag zu einem besseren, gesünderen Leben leisten. Nicht nur unsere Kunden sollen von Adaptogenen profitieren, auch diejenigen, die sie mit viel Herz anbauen und ernten, müssen fair bezahlt werden. fuel bietet eine Möglichkeit sich selbst und die Welt auf schonende, stärkende Weise zu optimieren.


HALLO!
HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

Die App soll den Benutzer in seinem Alltag begleiten. Zusätzlich zum Beginn der Einnahme wird ein Samen eines Adaptogens gepflanzt. Denn auch eine Pflanze braucht erst Wasser zum Wachsen. Mit der App wird einem so jeden Tag sein persönlicher Fortschritt angezeigt.

HALLO!
Hier steht ein Text

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

WASTE WITH CHANGE

Unsere Idee war es, einen smarten Mülleimer zu gestalten, der selbstständig Rest- und Verpackungsmüll trennt, da im Verpackungsmüll noch immer 30% falscher Müll landet, der den Recyclingprozess erschwert. Dazu haben wir uns ein fiktives Unternehmen aufgebaut (Waste Aware), welches darauf spezialisiert ist, Mülleimer aus recyceltem Plastikmüll herzustellen, die durch neueste Sensorik automatisch Müll trennen können.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!
HALLO!
HALLO!
HALLO!
HALLO!
HALLO!
HALLO!

Brotpilot

1

Gutes Brot einfach geliefert.

Brotpilot ist ein Lieferdienst der dir deine Lieblingsbackwaren von regionalen, noch handwerklich arbeitenden Bäckereien direkt zu dir nach Hause bringt.
Bestellen kannst du ganz einfach per App oder Website, geliefert wird am nächsten Morgen, getreu dem Motto: "Abends bestellt, morgens geliefert!".

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

Mache mit Refine eine kulinarische Reise quer durch unsere Welt

Unsere (erfundene) Marke heißt Refine. Das Wort kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt verfeinern. Refine ist eine Koch- und Rezeptebox, die traditionelle Gerichte aus aller Welt nach Hause bringt. Neben dem besonderen Kocherlebnis erfahren unsere Kunden die Tradition und Geschichte des Gerichts. Somit verbinden wir die Menschen aus verschiedensten Kulturen miteinander und inspirieren diese Neues zu erforschen. Der eigene Geschmack wird dabei verfeinert und lernt neue Geschmäcker kennen! Unser Sortiment enthält bislang 4 Boxen aus 4 unterschiedlichen Kontinenten. Jedoch soll es in Zukunft eine Erweiterung der verschiedensten Länder geben. Bleibt gespannt!

HALLO!
HALLO!
Logo Refine

HALLO!
Brasilien Box

Brasilien Box

HALLO!
Brasilien Postkarte

Brasilien Postkarte

HALLO!
Brasilien Leporello

Brasilien Leporello mit Rezept

HALLO!
Japan Box

Japan Box

Rumänien Box

Rumänien Box

Ägypten Box

Ägypten Box

HALLO!
Japan Postkarte

Japan Postkarte

RumänienPostkarte

Rumänien Postkarte

Ägypten Postkarte

Ägypten Postkarte

HALLO!
Japan Leporello

Japan Leporello Rezept

Rumänien Leporello

Rumänien Leporello Rezept

Ägypten Leporello

Ägypten Leporello Rezept

HALLO!
RefinePlakate1

HALLO!
RefinePlakate2

HALLO!
Refine Website

HALLO!
Refine Instagram

HALLO!
Brand Wheel

Brand Wheel

HALLO!
Brand Belief

Brand Essence

HALLO!
Personas

RADLEY’S BOURBON

0

Der freie Whisky unter Segel, der dem echten Abenteurer den Genuss ermöglicht.

Radley's Bourbon ist ein fair gehandelter Whisky, der ausschließlich unter Segeln aus der Karibik nach Europa transportiert wird. Durch sein minimalistisches Auftreten hebt er sich von anderen Alkoholika ab und wird zum Geheimtipp unter den Whisky Liebhabern. Er verführt durch seine einzigartige Geschichte und bricht parallel jegliche Stereotypen auf, die man herkömmlich mit Bourbon verbindet.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

Gerade in der heutigen hektischen Welt ist es immer wichtiger sich Zeit zum Entspannen zu nehmen.
Wir sehen eine Möglichkeit darin, unseren Kunden bei dieser Entspannung neue Erfahrungen und das Eintauchen in eine andere Kultur zu ermöglichen. Unsere gesamte Marke orientiert sich sehr an der Kultur und der Geschichte Südamerikas und insbesondere an den Traditionen der Inkas und Guaranis. Diese haben bereits vor hunderten von Jahren die Natur zum Heilen von Krankheiten oder zum Erfrischen der Haut genutzt. So wollen auch wir diese Tradition fortführen.
Da wir die Natur und ihre Rohstoffe sehr wertschätzen, war es uns wichtig abfallfrei zu produzieren. Daher haben wir uns für eine Verpackungen aus Palo Santo dem „heiligen Holz“ entschieden, die nachdem das eigentliche Produkt aufgebraucht ist ebenfalls zur Erholung hergenommen werden kann und als Raucherstäbchen fungieren. Kalm ist eine Kosmetik Linie bei der Tradition und Nachhaltigkeit im Zentrum stehen.
Vielen Dank an Rebecca Burkhardt!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!
HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

In dem Corporate Designkurs unter Leitung von Prof. Carl Frech, war es Ziel in Teamarbeit eine fiktive Marke/ein Produkt zu entwickeln um dafür die Corporate Identity mit allem drum und dran herauszuarbeiten. Mit jeder neuen Woche lernte man sich tiefer in das Thema Corporate Design ein und die eigene Marke wurde von einer interessanten Idee immer mehr zu einem echten Konzept. Von Naming über Hausschriften zur persönlichen Message und Kommunikation mit dem Kunden aber natürlich auch die Visualisierung des Verpackungsdesigsns oder Flagshipstores, alles ist Teil einer Marke und wurde von uns im Detail betrachtet.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

innovation starts with you

Im Rahmen des Coporate Design Kurses entstand das Projekt Reses.
Hierbei handelt es sich um smarte Kontaktlinsen, welche dem Nutzer eine Fülle an Funktionen bereitstellen und mit der Nutzung des heutigen Smartphones vergleichbar sind.
Reses nehmen die Rolle des nützlichen Alltagsassistenten ein, welcher das Leben des Trägers erleichtern soll, jedoch erst in Zukunft auf dem Markt existieren wird. Im Laufe der kommenden Jahre wird sich die Welt weiter digitalisieren. Somit ist es vorstellbar, dass nicht nur Sprachassistenten, sondern auch visuelle Erweiterung den Alltag gestalten.
Eben hier setzt Reses an.
Durch Reses eröffnen sich dem Träger eine Vielzahl an Funktionen, beispielsweise in den Bereichen Navigation, Gesundheit, Übersetzung und Kommunikation. Das Projekt beleuchtet die gestalterische Umsetzung des Produkts Reses, wobei auf eine minimalistische sowie futuristische Darstellung der Technik und der Anwendungen geachtet wurde.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

Getrocknete Lebensmittel

Unser Produkt ist getrocknetes Obst und Gemüse aus regionalem, ökologischem Anbau, das bereits gewaschen und geschnitten ist. Perfekt für eine gesunde, schnelle, einfache und nachhaltige Ernährung.
Vor dem Anfertigen eines Erscheinungsbilds erfassten wir unsere Marke durch Mittel wie die SWOT-Analyse, das Kreieren eines Brand Wheels und von Personas unserer Zielgruppe.
Das zentrale Gestaltungselement ist bei uns die Erde, die Basis unserer Produkte. Dazu kommen die kräftigen Farben, die die Lebensmittel beim Trocknungsverfahren verloren haben. Außerdem wirken wir Vorbehalten gegen Dörrgut mit unseren prägnanten Slogans entgegen.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!