Hello!
Gendermedizin

DESIGN DIALOGUES Prof. Claudia Frey Gestaltung im Raum

BA Kommunikationsdesign / 3.-7. Semester

 

Dieser Kurs ist war Team!
In diesem Semester wollten wir wieder mehr in unserer Fakultät sein, dem Ort Aufmerksamkeit schenken und uns Face-to-Face begegnen.

Zwar haben die letzten Online-Semester auch digital interessante Experimente und Austauschformate eröffnet, jedoch haben wir auch schnell gespürt wo hier die Grenzen und Problematiken liegen.

Mit diesen Erfahrungen wurde im Kurs neu nachgedacht, über die Rolle des physisch realen Raumes und der Qualität von Kollaboration und Interaktionen zwischen Ihnen als Gestalter*innen. Wir suchten im Kurs gestalterische Ideen, die den direkten Austausch und Diskurs untereinander fördern, wie z.B. kleine Events (bei denen uns Corona doch wieder einen Strich durch die Rechnung machte) und Interventionen im Gebäude der Fakultät, die das Semester dramaturgisch begleiteten.