Hello!
CUBICLE

Digitale Transformation Christina Hackenschuh Grafik-Design

BA Kommunikationsdesign / 3. Semester

 

Die digitale Transformation verändert unsere Gesellschaft und nimmt dabei starken Einfluss auf uns. Jeder spricht darüber, jeder von uns nutzt in steigendem Mass digitale Geräte und Angebote. Schleichend verändern sich dadurch auch unsere Lebensgewohnheiten.
Wir sind in der digitalen Gesellschaft angekommen!

Oft geht es beim Begriff „Transformation“ um die Ideen für das digitale Morgen bezogen auf unser Berufs- und Privatleben. Aber wie hat die Digitale Transformation unsere Kommunikation, unseren Alltag, unser Zeitgefühl und unseren sozialen Raum bereits verändert? Welche Risiken kommen auf uns zu? Welche Auswirkungen hat die Digitale Transformation auf uns und werden wir zum digitalen Menschen?

Wir wollen weiter gehen, tiefer graben und uns neben den Möglichkeiten auch mit den Risiken der digitalen Transformation beschäftigen.
Dabei können Projekte aus allen Blickwinkeln der digitalen Transformation entstehen.