A small tribute to some of the women who have been and continue to be important in the history of feminism, from the year 1800 until today, and who i believe have not had enough recognition and they are pure inspiration and should not be forgotten. This is a tribute to give them the importance they deserve.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

Escape Report

19

Visual Studies about the Nature of Escapism

Eskapismus ist die Suche nach Zerstreuung und die Flucht in erfundene Scheinwelten. Immer mit dem Ziel, die Beschäftigung mit der (unangenehmen) Realität zu vermeiden. Diese Realitätsflucht ist heute so leicht wie noch nie – das Internet bietet uns quasi konstante Ablenkung von unserem eigenen banalen Alltag. Auch das Versinken in Tagträume erscheint oft wie die bessere Alternative zu unserer Wirklichkeit. Gleichzeitig ist die Realitätsflucht heute aber auch so wichtig wie nie. Vor dem Hintergrund einer andauernden Pandemie und sonstigen Katastrophen erscheint das Phänomen Eskapismus wie eine dringende Notwendigkeit.
Der Escape Report ist meine persönliche visuelle Exploration des Themas "Eskapismus". In vier gestalterischen Experimenten habe ich unterschiedliche Aspekte des verrufenen Begriffs visualisiert. Dabei wollte ich die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Eskapismus austesten und herausfinden, ob die Realitätsflucht ihren schlechten Ruf verdient hat.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!
HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!
HALLO!

Sometimes – L’IMAGE CRISTAL

1

sometimes ist eine Sammlung von Momenten eingefangen von einer Vielzahl an Personen. Die Photographien – aufgenommen in einer schnellebigen Welt - wurden behutsam ausgewählt. Gezeigt werden sog. "precious pictures" (wertvolle Bilder), die aus einer Bilderflut, mit der ich mich konfrontiert sah, ausgewählt wurden. Jedes Bild erzählt eine von Ihrer Fantasie geprägte Geschichte.
______________________________________
sometimes is a collection of moments captured by a variety of people. the pictures were taken in a fast paced world edited with care. on display are preacious pictures selected from a flood of images I had seen myself confronted with. each of them is telling their own story, filled with your imagination.

HALLO!

HALLO!
HALLO!

Bauchgefühl

20

Eine Auseinandersetzung mit meinem Körperbild und dessen Bewertung

Ich will
keine Bewertung, keine Diskriminierung, keine Glorifizierung
meines Körpers
Ich will
Akzeptanz, Neutralität, Wertschätzung
gegenüber jedem Körper

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

Einen Ort zeigen, ohne einen Ort zu zeigen.

Welcher emotionale Vorhang liegt über den Augen und dem Sein im Ort? Was sehe ich, was ebenfalls dir auffiel und was verfällt mir, was deiner Augen verschlungen?
Eingekocht in Farbe, verflossener Form; das Licht stehend, dem Einfluss willkürlich — ummantelt als Tapete in einem Rohr, wessen Luft Wahrnehmung ist. Ein schwelgendes Bild, Übersetzung und Collage, welche einen Ort zeigen soll; fern des ersten Blickes, doch ähnlich der erlebten Empfindung.

Drei Tage im Kloster Windberg mit der Frage, was sich wahrnehmen lässt.

HALLO!
HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

Überleben – Aussterben – Zurückholen

0

Konzept für einen Exkurs in Evolution und Wissenschaft.

Evolution ist seit jeher der Grund für das Überleben von Arten. Doch immer wieder geschehen im Laufe der Erdgeschichte Phänomene, welche das Leben auf der Erde als solches in Gefahr bringt. Trotz unvorstellbarer Leistungen der Evolution, kann es durch viele verschiedene, aber vor Allem unvorstellbar katastrophale Ereignisse zu großen Verlusten und der Bedrohung von Leben kommen. In der Geschichte stets ausgelöst von Naturkatastrophen, stehen wir heute vor dem ersten möglichen großen Massenaussterben, welches vom Menschen verursacht wurde.

Wie haben sich solche Phänomene früher ereignet? Wie hat der Mensch in die Natur eingegriffen? Und wie weit darf sie gehen, um die Natur zu schützen?

Proof of Concept - Plakatserie und Zusatzinformation zum Mitnehmen

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!