Eine fotografische Serie über architektonische Details und Strukturen in unserer unmittelbaren Umgebung, die mit dem Einfall des Lichts und den entstehenden Schatten in Erscheinung treten.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

Lost Place

1

Architekturfotografie

Der Ausdruck Lost Place bedeutet sinngemäß „vergessener Ort“ und ist der Leitfaden für mein Projekt. Auf der Suche nach so einem Ort bin ich auf ein verlassenes Restaurant im Herzen von Würzburg gestoßen, dass seit 1961 nicht mehr im Betrieb ist und zerfällt. In dieser Fotoserie stelle ich den Verfall einen früheren, schönen Ortes dar. Der Effekt von Schwarz und Weiß unterstützt die Botschaft und gibt das Gefühl der Zeitlosigkeit wieder.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!
HALLO!

Neighborhood

4

Architectural photography

Excerpts of a photo series that deals with the views we perceive every day: the architecture of our neighborhood.
It is an attempt to find the aesthetics in the everyday.
The focus lays on straight lines, composition and the interaction of light and shadow.

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

TP Architekturfotografie

1

Schatten und Fassaden

Innerhalb des Technischen Praktikums (TP) Architekturfotografie bei Herr Lanio haben wir, Marianne und Emily, uns es zur Aufgabe gemacht interessante Formationen von Licht und Schatten auf Gebäude Fassaden zu finden. Da zur "golden hour" das Licht recht stark und intensiv ist entschieden wir uns dafür diese zu nutzen und uns dann auf den Weg zu machen.
Herausgekommen ist die folgende Serie "Schatten und Fassaden".
Enjoy!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!

HALLO!