Abdrücke

2

Ich stellte mir die Frage:
Was macht eine Person zu dem was sie ist?
Die Antwort darauf ist nicht ganz einfach. Verschiedene Wissenschaftler geben verschiedene Antworten. Angeblich spielen die Gene eine Rolle, die Erziehung, der Freundeskreis und selbst die Neurowissenschaftler:Innen und Psycholog:Innen finden immer wieder neue Ansätze. Auch verändert man sich im Laufe des Lebens immer wieder, bis in das hohe Alter hin. Woran liegt das also?
Es sind die Erfahrungen, die uns prägen. Bewusst oder Unterbewusst nehmen wir sie auf und lernen von ihnen. Ob die Erfahrung nun negativ oder positiv ist, sie wirkt sich direkt auf uns und damit unsere Persönlichkeit aus. Diese Boxen archivieren einige davon und bewahren sie, um nicht vergessen zu werden.
Hierfür wurden Objekte, die mit der Erinnerung zu tun haben, mit Hilfe einer Druckerpresse in Büttenpapier geprägt. Der so entstandene Abdruck wird zusammen mit einem kurzen Text und einem Foto der Erinnerung in einer Box aufbewahrt.

2 Kommentare

Dieses Projekt ist so so wunderschön geworden!! Eins meiner liebsten Projekte auf diesem Bergwerk. Ganz viel Respekt auf jeden Fall!

Vielen, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.