Hello!
Consense

Die Algenblüte bezeichnet eine plötzliche, massenhafte Vermehrung von Algen oder Cyanobakterien in einem Gewässer. Algen bilden durch Photosynthese eigentlich sehr viel Sauerstoff, bei einem massenhaften Auftreten und Absinken der kleinen Pflanzen zum Meeresgrund verbrauchen sie jedoch zu viel davon. Durch den Sauerstoffmangel entstehen in denn Gewässern riesige Tote Zonen, die zu einem Massentod von Wasserlebewesen führen. Zudem stoßen sie toxische Gase aus und verstärken damit die Klimaerwärmung.

Ein US-Unternehmen stabilisiert bereits bedrohte Gewässer und stellt aus der entnommenen Biomasse nachhaltiges Filament für den 3D Druck her. Mit meinem Projekt Algae Bloom möchte ich dazu beitragen, die Gewässer von der toxischen Algenblüte zu befreien. Dazu habe ich sie in einem 3D Rendering visualisiert, mit der Möglichkeit sie mit dem Algenblüten 3D Filament zu drucken.

Point Cloud Visualisierung

3D Rendering Algenblüte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.