Hello!
Typografie Schriftkomposition

Artemisia ist eine Heilpflanze, die schon seit Jahrhunderten genutzt wird, um Beschwerden wie Krämpfe, Menstruationsbeschwerden oder Müdigkeit zu überwinden. Das Projekt ANNUA verpackt die natürlichen Kräfte der Artemisia in Produkte, die nicht nur die heilende Wirkung aufgreifen, sondern auch gut für unterwegs geeignet sind und sich so ideal in den Alltag integrieren lassen.
Mit Hilfe einer umfassenden Recherche, einer kleinen Zielgruppenanalyse, einem Brand Wheel und vielem mehr ist ein Corporate Design um ein Produkt herum entstanden, das zu Beginn des Kurses selbst gewählt wurde.
Das Herzstück bildet der ANNUA Kräutertrunk.

Ein Farbspiel, das abhängig vom Anwendungsbereich entsprechend lauter oder leiser ausfallen kann.
Den Schwerpunkt bildet allerdings das kühle, metallisch wirkendem Taubenblau.
Die Illustrationen sind stark abstrahiert, greifen die Imperfektionen der Natur auf und bilden Kontrast zum seriösen Hintergrund.
Das Logo ist eine eine Wortmarke, klar und statisch und steht in weißer Farbe auf blauem Hintergrund.
Es bleibt im Gegensatz zu den variierenden Illustrationen konstant.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.