Auf Spurensuche im Grabfeld

2

Fotoserie aus dem Haus meiner Großmutter

Ich habe zu dem Thema Spurensuche eine Reise in die Vergangenheit unternommen. Ich habe mich viel mit dem Thema "DDR" auseinandergesetzt, da ich aus Südthüringen, also der ehemaligen DDR und einem ehemaligen Grenzgebiet komme. Dabei stellte ich fest, dass dieses Thema in meiner Heimat noch viel präsenter ist, als beispielsweise hier in Würzburg. Nun bin ich auf Spurensuche in das Haus meiner Großmutter gegangen und habe nachgeschaut, was eigentlich noch von der DDR übrig geblieben ist.

Das ist nur eine Auswahl der Fotografien. Insgesamt hat das Buch einen Umfang von fast 70 Seiten. Dazu gehört noch eine Einleitung zum Thema DDR-Design und ein Text, der meinen persönlichen Bezug zu dem Haus und den abgebildeten Gegenständen zeigt.

2 Kommentare

cool!!

ach ich liebe es, wenn man sich zeit nimmt, die eigene geschichte so schön aufzuarbeiten. fokus auf die details setzen die sonst unwichtig erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.