BLAUGESCHÖNT

5

Farben begleiten die Menschheit von Beginn an. Eine Farbe taucht dabei bemerkenswert häufig in der Literatur und Kunst auf – Blau. Dieser Fächer widmet sich der gerade in der Gestaltung so beliebten Farbe – er spannt einen Bogen zwischen der historischen Verwendung/Symbolik von Blau und unserem heutigen Bezug dazu. Kunstwerke, Texte und Zitate ermöglichen im Zusammenspiel einen Einblick in die Vielfalt und Einzigartigkeit der Farbe, ihrer geschichtlichen Entwicklung und ihrem seltenen Vorkommen als Pigment in der Natur. Blau war zwar schon immer da, doch jede Generation nimmt die Farbe anders wahr, verleiht ihr eine andere Bedeutung. Was bedeutet Blau heute? Was bedeutet Blau für dich?

5 Kommentare

ästhetische Farbe, ästhetisches Projekt!

Ich liebe diese Idee einfach, man verliert sich voll in den Farben *-*

könntest du dir vorstellen, den Fächer auch in einer anderen Farbe zu gestalten, als Serie?

wunderschöne idee, liebe die tausend verschiedenen farbbezeichnungen und die ineinander überlaufende kunst! der fächer als medium, super!

So ein schönes Projekt, ich liebe die Umsetzung! Das Zusammenspiel von Kunst und Mustern und Verläufen ist wundervoll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.