Hello!
die kleinste Welt

WENN PLASTIK VON HEUTE AUF MORGEN VERSCHWINDET

___________

Kunststoff ist allgegenwärtig. Die Gefahr für Mensch und Umwelt, die in Form von unsachgemäß entsorgtem Plastik entsteht, ist inzwischen weltweit bekannt.
Allerdings sind unser Alltag und globale Systeme weitaus enger mit ihm verwoben, als man ahnt.
-
Ziel dieses Projekts ist es, Plastik aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Durch das Beobachten eines fiktiven Szenarios, in dem es weltweit aufgrund eines Bakteriums verschwindet, können wir mitverfolgen, wie und ob Politische-, Wirtschaftliche-, Soziale-, und weitere Systeme darauf reagieren können und wie sich unser Leben verändern würde. Da es gleichzeitig auch der Überträger des Bakteriums ist, können wir außerdem erkennen, wie und wo sich Plastik in der Umwelt oder innerhalb unserer Systeme bewegt.

Szenario

Aufbau der Ausstellung

Archivschrank in Benutzung

Interaktion mit dem Archivschrank

Archiveinträge

einschübe

Interaktion mit dem Archivschrank

Bakterium Eigenschaften

Zeitraffer Schuh

Eigenschaften und Auswirkungen des Bakteriums

Nahe Betrachtung der Objekte

UV-Strahlung

Making Off

12 Kommentare

Hammer geworden! 💥🔥 Hut ab!!!!

Ultra nice🤯👌🏽
Dachte erst der Archivschrank steht schon so in ner hochtechnischen Einrichtung, und wurde nur Fotografiert. Sieht mega aus!

Eine sehr spannende und starke Arbeit!

Zu krass Markus, was für eine wahnsinnige arbeit. Liebe alles daran, vor allem aber deine riesige aufmerksamkeit für die winzigsten details!

Ich war gestern bei der Ausstellung richtig beeindruckt! Sowohl die Idee dahinter als auch die Umsetzung sind echt spannend/richtig stark!

Wirklich tolle Arbeit!

Well done Markus! Eine absolut eigenständige und hochkreative Abschlussarbeit…viel gewollt und alles erreicht!

Super spannend und wahnsinnig gut umgesetzt! 🪛 Gratulation! 🙂

super geil geworden! hut ab!

Richtig spannendes Thema und unfassbar gut umgesetzt!!

Einfach genial ! Keine Worte ! 👍👍👍

Beeindruckend detaillierte und durchdachte Auseinandersetzung mit dem Thema! Und unglaublich gut umgesetzt 👏👏👏 geniales Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.