Der Scheidungszyklus

10

Ein Buch über Trennung und Scheidung

Noch immer als Tabuthema belegt sind Trennungen doch eigentlich ein ganz normaler Teil des Lebens. Menschen kommen an einen Scheideweg und trennen sich. Deshalb beschränkt sich dieses Buch nicht nur auf die juristischen Grundlagen einer Scheidung sondern geht auf die emotionale Komplexität des Prozesses ein. Es setzt sich mit der Trennung sozialwissenschaftlich auf einer tieferen Ebene auseinander, indem es den Scheidungszyklus nach Wassilios E. Fthenakis zusammenfasst. Das Bewältigen von Trennungen bringt jeden in seiner persönlichen Entwicklung weiter und soll deshalb mit dieser Arbeit zum Thema gemacht werden.

Der Umschlag um das Hardcover ist ausfaltbar und beinhaltet eine Beilage zum Wiederfinden des inneren Gleichgewichts.

Vorderseite Umschlag

Rückseite Umschlag

Die graphischen Elemente stellen den Inhalt auf einer abstrakten visuellen Ebene da. Die Formen Teilen sich auf die drei Kapitel Vorscheidungsphase, Scheidungsphase und Nachscheidungsphase auf.

Grafikelemente zur Scheidungsphase

Kapitelseite

Zusätzlich zu dem aussfaltbaren Umschlag befinden sich zwei weitere Beilagen in dem Buch. Eine zu den vier Phasen der Trennung und eine weitere zur Lösung des Entscheidungskonflikts. Alle Beilagen sind Ratgeber für Thematiken, die man auf diverse Lebenslagen anwenden kann, nicht nur in dem konkreten Fall einer Scheidung.

Seite mit Beilage

Beilage in A4

Rückseite der Beilage

10 Kommentare

Ein schweres Thema ganz leicht gestaltet, sodass man sich tatsächlich gerne damit auseinander setzt. Super gemacht!

Liebe es so sehr. Die Grafiken und das Layout sind so nice und tragen so deine Handschrift.

Ich bin begeistert 👍😘

Wow das ist soo gut!!

Diese Verbildlichung ist sehr stark find ich. Sieht fast ein bisschen aus wie Zellteilung, aber drückt voll die Idee der Trennung aus.

Sieht toll aus. Johanna trifft meinen Gedanken genau: wie Zellteilung. Am Ende sind wieder zwei Individuen da – eigentlich doch nichts schlechtes 🙂

Puuuuh, sehr bewegend. So kann es gut werden. Und sein.

Toll wie viele Möglichkeite zur Kreativität dieses schwere Thema doch bietet👍Das macht Mut💪

Sehr beeindruckend die Präsentation des Themas. Gratulation 💐

Rebecca du kannst so stolz auf dich sein ! Eine tolle Umsetzung für dieses Thema und das in so kurzer Zeit so rund hinzukriegen ..Hut ab<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.