Design meets Empowerment

0

Ein gelingendes Leben mit und durch Gestaltung?

Ich beschäftige mich mit der Vermittlung von Konzepten des gelingenden Lebens an eine junge Zielgruppe von ca. 10 bis 15 Jahren.
Die Bezugswissenschaften sind u.a. Kreativitäts- und Motivationsforschung, positive Pädagogik und Psychologie, sowie Neurobiologie.
Das Design soll in Form von Illustration, Comic etc. Zugänge schaffen, aber auch dazu anregen selbst mitzumachen.
Design und Kreativität wird durch das Machen somit auch selbst zum starken Tool für resilientes Handeln und Empowerment. So die These...
Ich beschäftige mich u.a. mit Crossmedialität, wie sich die Generation Z durch die Welt bewegt und Problematiken wie Alltag und Schulstress. Die Vermittlung der Thematik erfolgt folgerichtig ebenfalls auf mehreren Kanälen, zum Beispiel mit Workshops, Buch und TikTok Channel.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.