Die Botschaft dahinter

2

Die deutsche Kultur ist stark vom Christentum geprägt. Viele Werte gründen sich auf diese Tradition. Viele wissen jedoch nicht mehr, wo diese Prägung herkommt. Früher war das Spitäle kein Ausstellungsraum, sondern eine Kirche. Dort wurde nicht über Kunst gesprochen, sondern über das Wort Gottes. Mit meinem Projekt schlage ich eine Brücke zwischen den Inhalten des Spitäles von früher und der Gestaltung, die heute im Spitäle gezeigt wird. Das Wort Gottes, das die Grundlage der christlichen Werte ist, wird als Kirchenfenster mit modernen Mitteln und moderner Stilistik neu interpretiert.
Das Projekt wird auf eine Nische gegenüber der Fenster projeziert. Mittels einer „Glockenschnur“ kann der Besucher sich durch zufällig gewählte Themen scrollen.

Die Botschaft dahinter

Startanimation

Startanimation

Thema Engel

Thema Engel

Thema Kreuz

Thema Kreuz

Thema Pfingsten

Thema Pfingsten

2 Kommentare

Wortspiel im Titel ließ mich schmunzeln. Gutes Konzept um Raum, Geschichte & Moderne zu verbinden – würde es zu gerne live sehen und diskutieren.

voll cool, wie du den ausstellungsort in deine gestaltung mit verwoben hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.