Die verlassene Kurstadt Bad Kissingen

5

Architektur

Anhand meiner Bilder wird die derzeitige Corona Pandemie-2020 thematisiert. Trauer, Stillstand und Leere werden durch meine SW-Fotografien zum Ausdruck gebracht. Die bewusst im Retro-Stil bearbeiteten Aufnahmen geben dem Betrachter die Möglichkeit in die Zeit dieser Jahrhunderte alten Kurgebäude einzutauchen. Die Fotografien wurden während einer dichten Wolkendecke angefertigt, um dem Betrachter die trübe Stimmung zu verdeutlichen, die pompösen, statischen Bauwerke in den Vordergrund zu stellen und dem Szenario einen geschichtlichen Flair zu verleihen.

5 Kommentare

Tolles Projekt! Mit viel Fingerspitzengefühl und Konzentration. Mach weiter so.
drei Fragen: die Bilder sind im Format beschnitten, richtig? wieso?

wieso hast du im letzten Drittel den Hammer rausgenommen und hast ein TiltShift benutzt?

Super Surreal. Krasse atmosphäre! Etwas schade finde ich den Titel der Reihe, der für mich zu viel erklärt.

Sehr schöne Aufnahmen, die wahrscheinlich/hoffentlich einzigartig werden in ihrem Bild und Ausdruck.

Das Format war von Anfang an bewusst gewählt, weil ich etwas anderes wollte als gewohnt, was auch zur Serie iwie passt. Vielen lieben Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.