Die Welle

3

Die Atemwegserkrankung COVID-19 entwickelte sich Anfang dieses Jahres zu einer Pandemie und brach wie eine Welle über unserer Welt ein. Ärzte/innen und Krankenpfleger/innen sind am Limit ihrer Kräfte angelangt. Krankenhäuser waren und sind teilweise immer noch überfüllt. Menschen mit Vorerkrankung sind gefährdet. Die Pandemie bringt eine Welle an Todesfällen mit sich. Die Illustration zeigt die Menschen, die die Ärztin nicht retten konnte.

3 Kommentare

sehr aktuelles Thema, prima illustriert, Licht und Schatten sehr gut gesetzt, gefällt mir!

wow, ganz anderer Stil, als man von dir „gewohnt“ ist. finds richtig stark!

puuuuhh. Echt bedrückend, trifft das Gefühl der Arbeitenden im Pflegesektor glaub ich richtig gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.