Ein bunter Strauss an Berufen

3

Neue Berufe – einfach erklärt

Das Buch zeigt unterschiedliche Berufe – abgesehen von den Standardberufen, die in Kinderbüchern häufig vertreten sind, wie z.B. Bäcker*in, Polizist*in, Feuerwehrfrau/-mann. Schließlich gibt es mittlerweile so viele unterschiedliche Spezialisierungen und Mischformen von Berufen. Die sollten besonders Kindern nicht vorenthalten werden.

Hallo du!
Sag mal, kennst du dich in der Berufswelt schon aus? Was sind denn deine Eltern von Beruf? Weißt du, was die Erwachsenen so den ganzen Tag machen? In diesem Buch nehme ich dich an die Hand und zeige dir, was für tolle Berufe es in der Erwachsenenwelt so gibt. Denn es gibt so viele unterschiedliche Berufe… Weißt du denn schon, was du später einmal werden möchtest?

3 Kommentare

super gut geworden, toller stil!

Schöne Bildideen, Anne!

Kommt richtig gut! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.