Einmaleins

0

Die Ziffern 0 bis 9 begleiten uns seit wir denken können. Das Thema scheint so allgegenwärtig zu sein; trotzdem vergessen wir oft welche Bedeutung Zahlen in unserem Leben haben. Das Projekt „Einmaleins“ soll eine neue Sicht auf ein Thema geben, welches im Alltag meist übersehen wird. Die Frage im Zentrum: Was kann ich mit Zahlen noch alles anstellen? Der Startpunkt ist ein allgegenwärtiges Thema; das Ziel sind möglichst viele neue Ansätze. Die Grundlage des Ganzen sind die Ziffern 0 bis 9, welche in allen möglichen Art und Weisen kombiniert werden.
Im folgenden Buch wird ein Auszug aus der entstandenen Studie abgebildet und kategorisiert. Der Umfang des gesamten Projektes ist allerdings weitaus größer. Innerhalb von 9 Wochen sind insgesamt 41 Experimente mit über 3.000 Varianten entstanden. Manche unterscheiden sich nur an Hand von kleinsten Details, andere wiederum lassen sich kaum auf ein und dieselbe Ziffer zurückführen. Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass die meisten Experimente im Analogen entstanden sind und somit schon die kleinsten Unterschiede zu weiteren Varianten beitragen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.