elements of peaceful riot

7

"elements of peaceful riot" ist eine Plakatserie, die sich mit Arten des friedlichen zivilen Ungehorsams und Widerstands auseinandersetzt.

Alle dargestellten Formen wurden und werden während der Hongkonger Massenproteste gegen den Gesetzesvorschlag über Straftäter und Rechtshilfe in Strafsachen eingesetzt. Das Gesetz sollte unter anderem Auslieferungen von Häftlingen an die Volksrepublik China und Taiwan ermöglichen. Bei den Protesten gingen teilweise 25 Prozent der Hongkonger Bevölkerung auf die Straße. Wegen des harten Vorgehens der Polizei gegen die Demonstranten sowie explizite Drohungen mit militärischer Gewalt seitens der chinesischen Zentralregierung, entwickelten sich die zuerst friedlichen Demonstrationen zunehmend zu einem gewaltsamen Volksaufstand.

7 Kommentare

nice semen, ich lieb die Handschuhe

ist richtig nice geworden, Simon!

fett!

hammER !

Hab bei dem Projekt das Konzept von Anfang an schon gefeiert und bin umgehauen von der Umsetzung!

Fantastisch! Konzeptionell, wie gestalterisch. Kümmer dich um weiter Veröffentlichungen!!!!!!! :))) <3

🔥🔥🔥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.