Emanzipation der Frau in Deutschland

0

Was wurde bisher erreicht?

Anhand der Auswahl wichtiger Meilensteinen der deutschen Emanzipationsbewegung und deren Umsetzung in Form von Piktogrammen, zeigt diese Flagge welche Erfolge in diesem Zusammenhang in den letzten 120 Jahren bereits verzeichnet werden konnten.
Viele Errungenschaften, wie zum Beispiel gleiche Bildungschancen für Mann und Frau, das Frauenwahlrecht oder die gesetzliche Gleichberechtigung im Grundgesetz werden heutzutage bereits für selbstverständlich erachtet. Tatsächlich war die Realisierung dessen mit jahrelangen Anstrengungen verbunden und musste sich zunächst in der Mitte der Gesellschaft etablieren.
Während der Arbeit an diesem Projekt hab ich mir auch die Frage gestellt: Welche Denkmuster oder Zustände gilt es auch heute noch zu ändern? Was sollte der nächste Meilenstein in der deutschen Emanzipationsbewegung werden?

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.