Futurepolis – Stadt der Zukunft

3

Abstract

In unserer Bachelorarbeit Futurepolis beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen der globalen Urbanisierung.
Die weltweite Bevölkerung wächst stetig und immer mehr Menschen ziehen in die Städte, wodurch eine gute Planung, funktionierende und nachhaltige Baukonzepte, effiziente Wohnraumnutzung sowie die Grundversorgung mit Nahrung, Wasser und Elektrizität immer wichtiger werden. Dabei
stellen wir uns die Frage, wie wir der steigenden Weltbevöl-kerungszahl auch zukünftig gerecht werden können. Um
diese Fragen beantworten zu können, begeben wir uns auf
die Suche nach neuen und nachhaltigen Technologien
und Alternativen, die uns auch in Zukunft ein lebenswertes Leben ermöglichen können.

3 Kommentare

Großartiges Konzept zu einer durchaus relevanten Thematik. Bin nach wie vor sehr begeistert 🙂

Science rocks! 🤘
Beeindruckende Präsentation in Recherche, Konzept und A/V Umsetzung. Schön, dass ihr die human-emotionalen Aspekte so würdigt.

Wow! Ein beeindruckendes Konzept und sehr weit durchdacht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.