Gehirnwäsche

4

Gehirnwäsche - der meist genutzte Ausdruck momentan auf den Plakaten der sogenannten Querdenkerdemos. Immer mehr Leute gehen auf die Straßen, um gegen die von der Regierung vorgegebenen Regeln und Vorschriften zu protestieren. Auf Facebook oder anderen Plattformen gewinnen Coronagegner und Verschwörungstheoretiker immer mehr Aufmerksamkeit. In Würzburg gibt es immer häufiger Coronademonstrationen, die lautstark durch die Straßen ziehen und die Bürger auffordern mit zu gehen.
Mein Projekt „Gehirnwäsche“, welches im Rahmen des Typografiekurses bei Herrn Prof. Uli Braun an der FHWS entstanden ist, zeigt eine detallierte Waschanleitung eines Gehirns. Den Spruch „Wir sollen Hände waschen und ihr betreibt Hirnwäsche“, welchen ich schon vermehrt auf Demoplakaten gelesen habe, habe ich wortwörtlich genommen und in Piktogramme umgesetzt. Ich habe mir aus zahlreichen Waschanleitungen die bekanntesten herausgenommen und als Vorlage für eigene neue Piktogramme verwendet.

4 Kommentare

Die Idee ist super! 😍

Hannah du bist die coolste! 😀 😀

jaaaaaa

geile meile!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.