Gesichtslos

2

Dieser Satz kommt vielen bekannt vor: „Wir können
die Personen anhand ihres Gesichtes identifizieren“.
Menschen sind das Gesicht mit ihren prominenten
Merkmalen.
Wir nehmen die Menschen anhand ihrer Gesichter wahr.
Wir denken nicht einmal darüber nach, wie oft wir Mimik verwenden. Und was wäre dann, wenn das Gesicht verschwindet?

Die Idee für das Projekt kam mir während der Pandemie.
Wir tragen Masken, um einen Teil unseres Gesichts
zu verbergen. Wenn wir einen Teil von uns selbst verlieren, verlieren wir unsere Individualität und werden somit «gesichtslos». Aber ist das wirklich so?

Die Persönlichkeit eines Menschen - ist nicht das Gesicht.

Selbst ohne Gesicht lässt sich Individualität in jeder Person nachvollziehen. In seinen Handlungen, seiner Haltung,
seiner Gestik und den äußeren und inneren Qualitäten.
Die Präsentation dieser Fotoserie wurde anhand
von Mockups in Form eines Ausstellungsraumes simuliert.

2 Kommentare

Amazing!

Schöne Serie. Die Mockups geben den Bildern eine sehr tolle Dimension!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.