Gestaltung ist Haltung

0

Typografische Kompositionen

Innerhalb von elf Wochen haben wir im Kurs der Typografie von Prof. Gertrud Nolte mit acht verschiedenen Schriftarten gearbeitet. Fast jede Woche haben wir eine neue Schriftart kennengelernt, indem wir die Schrift genau gemessen, alle Details sorgfältig bemerkt und mit den vorherigen Schriften verglichen haben. Wir haben die Buchstaben gezeichnet und für jede Schrift eine Komposition erstellt. Die Plakate haben unterschiedliche Themen, je nachdem, für welche Themen jeder von uns sich interessiert. Das Projekt war für uns sehr wichtig, um den Umgang mit Schriften und die Vermittlung von Ideen durch Typografie zu lernen.

Futura Plakat

Futura Zeichnungen

Futura Zeichnungen

Univers Plakat

Univers Zeichnungen

Garamond Plakat

Garamond Zeichnungen

Times Plakat

Times Zeichnungen

Bodoni Book Plakat

Bodoni Zeichnungen

Klingspor Gotisch Plakat

Kilngspor Gotisch Zeichnungen

Bembo Kursiv Plakat

Bembo Kursiv Zeichnungen

Rockwell Zeichnungen

Zeitungsseite

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.