Hinter der Fassade

8

Ein genauer Blick auf die Green Economy

Immer mehr Unternehmen werben damit, dass sie nachhaltig sind und sich für die Umwelt engagieren. Ich habe einen genauen Blick darauf geworfen und mich gefragt, ob Konsum an sich überhaupt nachhaltig sein kann? In meinem Magazin zeige ich zunächst eine Sammlung an Werbung, die Nachhaltigkeit zum Thema hat. Im zweiten Teil des Magazins erkläre ich, was Greenwashing ist und decke gezielt Beispiele auf. Es folgen spannende Artikel zum Thema Nachhaltigkeit, wie zum Beispiel über den Rebound-Effekt. Das Magazin endet mit dem Kapitel »Und wir?«, in dem ich versuche Lösungsansätze zu bieten und schreibe, was wir als Bürger*innen tun können, um wirklich etwas gutes für die Umwelt zu tun. Eins ist mir dabei ganz wichtig: Bleibt kritisch und sensibel für Greenwashing. Wir dürfen die schönen Floskeln der Unternehmen nicht leichtgläubig hinnehmen und uns nur als Konsument*innen verstehen.

8 Kommentare

Sophia, kannst stolz auf dich sein, das wichtige Thema hast du mega gut umgesetzt!

Deine Bildsprache und Typo lockert das Thema so auf, dass man ich über Greenwasching nicht so ärgern muss, weil ich mich über die Ästetik freuen kann.

Ich mag deine Illus! Und gute Auseinandersetzung mit einem Thema, das für uns Gestalter sehr wichtig ist.

Nachdem man sich das durchgelesen hat, will man wirklich was an seinem eigen Konsumverhalten ändern! Genau sowas soll gutes Design bewirken! Klasse!

Wow! Das ist dir super gelungen, Sophia! Die Inhalte sind auf den Punkt gebracht und das Design verbildlicht das Thema ausgezeichnet!

Soooo gut, dass du dieses Thema aufgearbeitet hast. Ist wirklich cool geworden!

Mega Sophia!!!!! i love it! gutes Thema, mega interessant! optisch bombe umgesetzte Sache! <3

Das ist wirklich eine super tolle Arbeit! Das Design, die Ausarbeitung des Themas..einfach alles SPITZE !! Kannst wirklich stolz sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.