Ich bin Hannes

2

Bei dem zweiten Projekt im Kurs Typografie zum Thema „Type Sequences“ war es uns frei gestellt ein beliebiges, druckbares Medium mit einem Thema unserer Wahl zu gestalten. Ich habe mich dazu entschlossen ein inklusives Kinderbuch mit Fokus auf das Down-Syndrom zu entwerfen. Bei meiner Recherche habe ich bemerkt, dass es noch nicht allzu viele Kinderbücher mit der Thematik gibt und deshalb wollte ich mir die Aufgabe stellen ein solches selbst zu produzieren. Der Fokus liegt hierbei auf der Verbindung von Wortbedeutung und sowie in typografischer Hinsicht leicht lesbarer sowie spielerischer Darstellung.

In meinem Buch „Ich bin Hannes“ stelle ich Dir meinen kleinen Bruder Hannes vor. Hannes hat das Down-Syndrom so wie rund 50.000 andere Menschen in Deutschland. Ich zeige Dir seine Welt und Du wirst feststellen, dass sie Deiner gar nicht so fern ist.

2 Kommentare

Sehr berührend.

wunderschön, feinfühlig, einfühlsam und total berührend. unbedingt verlegen lassen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.