Psychische Resilienz humorvoll stärken

Durch humorvolle, farbenfrohe Plakate in der Innenstadt machten wir es uns zur Aufgabe, die Bürger:innen Würzburgs zum schmunzeln zu bringen. Gleichzeitig wird aber auch das Thema der psychischen Resilienz angesprochen. Denn gerade in Zeiten einer kollektiven Krise fällt es schwer einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die Plakatserie regt dazu an, sich mit den eigenen Fähigkeiten und Methoden zu beschäftigen, um in schwierigen Situationen nicht die Nerven zu verlieren. Zusätzlich verweist ein QR-Code auf den Plakaten zu einer Website, die sowohl wissenschaftliche Informationen sowie konkrete Handlungsmöglichkeiten zur Resilienz aufzeigt. Zusätzlich sind dort noch persönliche Erfahrungsberichte über den individuellen Umgang mit Problemen aufgelistet.

www.resilienz-würzburg.de

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.