Klartext

0

Ich habe mich anfangs mit der "Fake-News" Thematik auseinander gesetzte. Das Thema hat viele Facetten und schon vor Corona war es ein Thema. Dabei bin ich auch mein Mappenprojekt gestoßen welches ich "Klartext" taufte. Es war eine Idee einer App in einer dystopischen (oder utopischen je nach Realität) Zukunft in der man nur noch ganz kurze Nachrichten lesen muss. Die App ermöglicht über künstliche Intelligenz lange Texte auf ein Minimum zu reduzieren. Diese Idee griff ich nun wieder auf und entwickelte mehrere Piktogramme im Zusammenhang einer Nachrichtenapp. Die Fragen, die ich bearbeitete waren, untern anderem: Wer prüft die Fakten? Was ist das Phänomen gefühlte Fakten? Und viele mehr. Dabei entwickelte ich einen kleinen Klick Dummy einer App, in der jener Dienst installiert wurde. Wie ein Add-on das jegliche Nachrichten, die wir lesen checkt, als falsch oder wahr markiert und lange Absätze auf ein Minimum reduziert.

Mappen Projekt

Werdegang

https://xd.adobe.com/view/c1d1385a-a3f3-4439-b72c-595865aa9fee-9482/?fullscreen&hints=off

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.