Klima im Vergleich

6

Feldstudie im Bereich Java, Javascript, HTML und CSS

Für mehr als 10.000 Jahre hat sich die globale Durchschnittstemperatur nicht um mehr als 1°C verändert.
Doch mit dem Einsatz von fossilen Brennstoffen hat sich dies drastisch verändert.
2020 war nach 2016 das heißeste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Dieses Projekt erlaubt den grafischen Vergleich der aktuellen Temperaturen verschiedener Städte.
Zudem kann man mit Hilfe einer, sich erhitzenden Erdkugel am eigenen Körper erfahren, wie sich Temperaturveränderungen anfühlen.

Fedstudie
Dieses Semester habe ich mich in einer Art Feldstudie mit Sensorik und generativer Animation beschäftigt. Dabei nutzte ich Arduino-Sensoren in Kombination mit Processing und p5js. Die dabei genutzten Programmiersprachen sind Java, Javascript, HTML und CSS. Im folgenden einige Zwischenergebnisse aus diesen Studien.

6 Kommentare

Super interessant und sehr sehr ästhetisch! Toll, Marielle du Makrele!

Wichtiges Thema, gut umgesetzt!

Sehr beeindruckend, gute Idee, die Kugel zu nutzen. Interessant, dass sich das Klima im Coronajahr 2020 auch erwärmt hat.

Coole Idee mit der Kugel die warm wird.

Wirklich gut gemacht,

Sehr interessant! Kreative Idee und gute Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.