Kollision & Fusion

– das Aufeinandertreffen zweier oder mehrerer Dinge. Unter Kollision versteht man den Zusammenprall mindestens zweier Parteien. Sie geschieht meist unfreiwillig und ist negativ behaftet. Als Fusion wird die Verschmelzung zweier Dinge beschrieben. Im Gegensatz zu einer Kollision erfolgt sie meist beabsichtigt und wird als positiv gesehen. Aber ganz egal ob das Aufeinandertreffen gewollt oder erzwungen ist, es entsteht immer etwas Neues und Überraschendes.

Wöchentlich variieren die Konzepte, nach denen verschiedene Objekte miteinander vermischt, verheiratet, verschmolzen, zusammengefügt oder gekreuzt wurden. Die Objekte wurden jede Woche neu gesammelt und ausgewählt. Der festgelegte Parameter dafür war das Inspirierende im Banalen. Entstanden ist eine Sammlung von Fusionen und Kollisionen.

Dieses Buch enthält eine Auswahl von gestalterischen Experimenten, die im Zeitraum von 6 Wochen entstanden sind.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.