Material Revival
Welche Möglichkeiten für organische Materialien gibt es?
Lassen sich Abfälle noch für etwas Neues nutzen?
Wie lässt sich Verpackungsmaterial nachhaltig in einen Kreislauf einbetten?

Verschiedene Obst- und Gemüsereste waren die Ausgangsbasis für unsere Lampenkollektion LAMP.IT. Mittels einer Presse stellten wir zunächst dünne Papiere her. Da die Struktur der Fasern auf dem Leuchttisch am besten zum Vorschein trat, entschieden wir uns anschließend die Papiere als Lampenschirme bzw. Screens zu verwenden. Wir entwickelten dafür verschiedene Lampentypen, sowohl zum Hängen als auch Stehen, und gestalteten ein Logo, dass wir jeweils in die Lampenhalterung eingravierten.

3 Kommentare

Schöne Idee!

Sieht toll aus! Schön wie sich die Papiere überlappen. Mir gefällt die Ästhetik sehr

Mir gefällt es, wie organisch und klar die Strukturen der Gemüsescheiben wirken. Grandiose Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.