Der Feind

L’ennemi - ein abstraktes Design Projekt, welches auf die Auswirkungen von Plastik aufmerksam machen soll. Es soll daran erinnern, was wir alle schon lange wissen, aber wir ständig verdrängen:

Wir haben einen Feind. Einen selbst erschaffenen Feind, der sich immer mehr in unseren Alltag, unser Zuhause und in unseren Körper drängt. Einen Feind, der nur Aufgrund unserer Taten existiert. Ein Feind, der uns den eigenen Spiegel vorhält. Seine Auswirkungen spiegeln unser ignorantes Verhalten wieder.

Das Konzept
Das Thema meines Projekts ist der täglich Kontakt mit Plastik. Es soll zeigen bzw. daran erinnern, dass wir jeden Tag mit diesem Stoff in Berührung kommen und wir durch die ständige Benutzung, nicht nur uns langfristig vergiften und verseuchen, sondern auch unsere Umwelt. Das Cape steht symbolisch für unsere Umgebung und unsere Umwelt. Das darauf genähte Plastik soll zeigen, wie präsent und wie nah, dieser schädliche Stoff uns ist.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.