Hello!
Blut

Character Designs zu Ford Prefect (Per Anhalter durch die Galaxis) und Daria (Miami Punk).

Aufgrund seiner Informationen war er auf die Idee verfallen, sich den Namen »Ford Prefect« zuzulegen, weil er so hübsch unauffällig sei. Er war nicht auffallend groß, seine Gesichtszüge waren eindrucksvoll, aber nicht auffallend hübsch. Sein Haar war drahtig und rötlich und von den Schläfen nach hinten gebürstet. Die Haut sah aus, als werde sie von der Nase nach hinten gezogen. Irgendwas an ihm war ein ganz klein bißchen merkwürdig, aber es war schwer zu sagen, was. Vielleicht lag es daran, daß seine Augen offenbar nicht oft genug zwinkerten, und wenn man sich länger mit ihm unterhielt, begannen einem aus diesem Grund unweigerlich die Augen zu tränen. Vielleicht lag es daran, daß er ein bißchen zu breit lächelte und auf die Leute den enervierenden Eindruck machte, er ginge ihnen im nächsten Augenblick an die Gurgel.
Die meisten Leute, die er sich auf der Erde zu Freunden gemacht hatte, hielten ihn für einen Exzentriker, aber einen harmlosen – einen unbändigen Zecher mit ein paar drolligen Angewohnheiten.
(Aus: Per Anhalter durch die Galaxis; Douglas Adams)

Es war noch früh, früh am Morgen. Daria stieg aus der schimmligen Eckdusche ihres Apartments [...]. Sie besaß den Körper einer Spinne, mit einem weichen Gesicht und der Frisur von Ana Lily Amirpour, deren Filme sie verschlang. Mit gerade mal Ende zwanzig hatte Daria bereits die Augen eines siebzigjährigen Fließbandarbeiters und die Körperhaltung einer Zypresse bei leichtem Wind. Vielleicht kam das vom vielen Starren auf Dinge in Bewegung oder doch von der internationalen Lebensmittelindustrie. In ihrem Kleidungshaufen auf der Couch im Wohnzimmer suchte sie nach etwas zum Anziehen, etwas Gutem. Wenn sie ihre Wohnung verließ, trug sie FAST IMMER eines ihrer weit geschnittenen Hawaiihemden, von denen sie eine übertrieben große Sammlung hatte. (Aus: Miami Punk; Juan S. Guse)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.