Meilensteine in der Frauenbewegung

7

Eine Plakatserie aus 12 Plakaten à DIN A1.

Bei dem Projekt haben wir den Fokus auf die Anordnung der Typografie und die Arbeit mit dem Raster gelegt, über das die Serie zusammengehalten wird. Teilweise haben wir Motive oder Objekte hinzugefügt, um in der Serie Spannung zu erzeugen und die Themen der jeweiligen Plakate aufzugreifen.
Wir widmeten der Serie in diesem Kurs den Großteil unserer Aufmerksamkeit. Ein Projekt, das uns am Herzen liegt – die Errungenschaften der Frauenbewegung, ohne die wir Frauen nicht so weit wären, wie wir es heute sind. Auch, wenn wir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben, so haben wir doch unglaubliche Gewinne in den letzten 100 Jahren zu verzeichnen und es ist uns wichtig, diese anzuerkennen. Frauen kämpften hart für die Rechte, die wir heute als Selbstverständlichkeit annehmen. Und auch die jetzige Stellung in der wir heute sind, ist nicht festgelegt, wir haben es in der Hand. Die Kämpfe, die ausgefochten wurden waren nicht umsonst, wir kämpfen weiter.

7 Kommentare

STARK! 💥

Die Serie ist sooo sick geworden einfach. Liebe alles daran!

Ihr habt ein wichtiges Thema ausgesucht und es mega gut umgesetzt. Die Plakatserie ist toll geworden 🙂

coole Serie!✨

Tolle Plakatserie!!!

soooo eine tolle Plakatserie!

gutes Thema, stark umgesetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.