memorabilia

0

Erinnerungen sind das Wertvollste, was wir haben. Sie verbinden uns mit der Vergangenheit, egal wie weit diese entfernt ist. Ob sie gut oder schlecht war. Wir geben Dingen eine Bedeutung, die vor dieser Projektion vielleicht ohne Belang waren und bewah­ren sie auf. Andere Ge­genstände scheinen jedoch allein durch ihre Existenz von Belangen zu sein. Aufheben oder aufbewahren. Gibt es da einen Unterschied? Ab wann fangen wir an, einen Gegenstand nicht nur aufzuheben, sondern ihn zu bewahren? Für Jeden sind Erinnerungen von anderer Bedeutung. Viele halten sich an ihnen fest und ver­suchen, durch Objekte eine Brücke zum Vergangenen zu schlagen.

memorabilia zeigt Erinnerungsstücke von Personen verschiedensten Alters. All diese Stücke haben eine Geschichte. Manchmal kurz und plump. Manchmal aber auch tiefgreifend und bewegend. Doch in jedem Fall scheinen sie eine Bedeutung für ihren Besitzer zu haben. Dieser Katalog versucht, den Gegenständen und den damit verbundenen Erinnerungen wieder eine Bühne zu geben und ihre Geschichten zu erzählen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.