Unser Körper begleitet uns ein Leben lang.
Wir haben ihn uns nicht ausgesucht, wir müssen lernen mit ihm zurechtzukommen. Er ist zusammengewürfelt aus den Genen unserer Vorfahren. Unser Körper begleitet uns durch gute und schlechte Zeiten. Durch Krankheit und Verletzungen. Er bekommt von uns Hass zu spüren, aber auch Liebe. Wir finden ihn hässlich und schön. Das Leben hinterlässt Spuren auf unserer Haut, Narben, Alterserscheinungen.
Er verändert sich immer und immer wieder, wird mehr und weniger. Erzeugt neues Leben. Ich habe Fotos von Menschen gemacht, die schon über ein halbes Leben auf dieser Erde sind, deren Körper sie getragen haben, durch Höhen und Tiefen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.