Patina & Plastik

3

Über Konsum und Wertschätzung

In der heutigen Zeit wird oft kopflos und ohne Gedanken an die Folgen für Menschen und Umwelt konsumiert.
Um ein Bewusstsein für unseren Konsum und dessen Folgen zu schaffen, entstand das Magazin Patina & Plastik. Das Magazin soll die Leser:innen in Themen wie Konsum einführen und die Wertschätzung der Leser:innen für Gebrauchsgegenstände steigern. Komplexe Begriffe werden durch abstrakte Visualisierungen und kurze Informationstexte erklärt. So soll ein erster Einstieg in die Themen erleichtert und zum Nachdenken angeregt werden.

Cover

Werte

Pandemie

Besitzt du mehr Gegenstände, als du brauchst?

Website-Beispiel

Zusätzlich zum Magazin ist ein Website-Konzept entstanden. So können die Artikel auch online gelesen werden und es gibt die Möglichkeit, sich die Artikel nach den individuellen Vorlieben zu einem eigenen Magazin zusammenzustellen.

3 Kommentare

Gleich beim ersten Bild dachte ich, dass ich das Magazin gerne mal in echt durchblättern wollen würde 🙂 Sieht haptisch einfach toll aus.

Wichtiges Thema super umgesetzt! Tolle Farbwahl 🙂

Gefällt mir sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.