persönliche Isolation

Die Nähe zu unseren Mitmenschen hat ihre Selbstver-
ständlichkeit verloren. Sie wird vermisst. Innerlich herrscht ein Konflikt zwischen dem was wir wünschen und dem was die Vorsicht gebietet. Bislang sorglose Aufeinandertreffen werden nun ständig von einem ge-
wissen Risiko überschattet. Dies ist fester Teil unseres neuen Bewusstseins. Der richtige Abstand gilt als Lösung für den Alltag, doch die ständige Einhaltung dessen, ist nicht immer einfach. Leicht wird der Bereich des Gegenübers versehentlich betreten, oder der eigene Kreis durchbrochen. Es fühlt sich an, als wäre der Körper von einem ständig zu schützenden Radius umgeben, der das Risiko auf Abstand hält.
PerIs Ist eine künstlerische Interpretation der neuen persönlichen Isolation. Naturnahes Material, Leichtig-
keit und Transparenz stehen im Kontrast zu leerem Raum und Einsamkeit.

2 Kommentare

Beeindruckende Darstellung der Problematik , toll in Szene gesetzt!

Tolle Umsetzung:) Sehr ausdrucksstark beschrieben:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.