rain tales

7

Eine Hommage an all die Geschichten da draußen

Geschichten erzählen, hören und lesen ist wie ein Abenteuer. Man lässt sich immer auf neue Welten, Zeiten und Charaktere ein und weiß nie genau, was einen erwartet.
Der Anfang jeder neuen Geschichte, der geschriebene Text und die Farbe eines alten Papiers.
Das alles wollte ich in meinem Muster umsetzen.
Welcher Stoff passt zu diesem Thema? Welcher Stoff oder Kleidungsart verbinde ich mit Abenteuer?
Das Regencape, das jedem Wetter trotzt und dich durch Wind und Regen bringt. Die Kapuze die dich schützt und dir ein geborgenes Gefühl gibt. Als Stoff für mein Muster habe ich mich für einen leinenartigen Stoff entschieden, der so alt wirkt, wie die Geschichten selbst, die sich schon früher am Lagerfeuer erzählt und weiter gegeben wurden.
Die Körperhülle sollte etwas sein, was man sich schnell überziehen kann und jederzeit bereit ist, in die Welt hinaus zu ziehen. Um sich in Abenteuer zu stürzen, sei es in Wirklichkeit, oder in ein Buch.

„Er starrte auf den Titel des Buches, und ihm wurde abwechselnd heiß und kalt. Das, genau das war es, wovon er schon oft geträumt und was er sich, seit er von seiner Leidenschaft befallen war, gewünscht hatte: Eine Geschichte, die niemals zu Ende ging! Das Buch aller Bücher!“
– aus „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende

„Draußen war ein grauer kalter Novembermorgen, und es regnete in Strömen. Die Tropfen liefen am Glas herunter und über die geschnörkelten Buchstaben. Alles, was man durch die Scheibe sehen konnte, war eine regenfleckige Mauer auf der anderen Straßenseite.“
– aus „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende

7 Kommentare

Die Fotos sind so cool geworden! Hast du toll gemacht brooo

Es ist einfach soo toll geworden! Ich liebe den Stoff den du entworfen hast und die Materialwahl ist einfach fire! Mega!

Die Aufnahmen und die Einstellungen gefallen mir sehr gut.

Märchenhaft!

Das hast du sooo schööö gemacht, Antonia 😘 deine Kitzinger Oma

Wunderschön- Würde ich beim nächsten Regenspaziergang sofort anziehen. 🙂

Finde das Regencape voll schööön!! vor allem die Kapuze gefällt mir super gut:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.