Rechtsextremismus und Rechtspopulismus in Deutschland

Extremisten und Populisten treten in Deutschland nicht überall offen auf, doch sie sind keine Randerscheinung. Mit fremdenfeindlicher Propaganda, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellt, finden sie Anklang bis in die vermeintliche Mitte der Gesellschaft. Neben den klassischen Organisationen gibt es immer mehr Gruppierungen und Bewegungen, die sich geschickt als harmlose Protestgruppe tarnen und so versuchen, ihr menschenverachtendes Gedankengut zu verbreiten und in gesellschaftliche Debatten einzugreifen. Dass immer größer werdende Teile der rechtsextremen Szene gewaltbereit sind, könnte bald zu einem noch größeren Problem werden, als es schon ist.

4 Kommentare

so so wichtiges Thema vielseitig umgesetzt, stark!

Krasses Video! sehr starke Plakate!

Oha! unglaublich gute plakate! auch wirklich toll aufbereitet dass man trotzdem viel lesen kann! starke form und farbauswahl und zitate! motiverend!

sehr gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.