Den Meisten ist der Rorschachtest vermutlich ein Begriff, der im Verlaufe des 20. Jahrhunderts an Beliebtheit gewann und mittlerweile Einzug in die
Popkultur gefunden hat. Aber wie viel wissen wir wirklich? Ziel dieser Arbeit war es die Geschichte bis zum 10-Minuten-Online-Test zurückzuverfolgen und mehr über den Erfinder Hermann Rorschach und die Entwicklung zu erfahren.

Das Konzept soll als Ausstellung umgesetzt werden, bei denen Platten (insgesamt A1-Format) wie große Buchseiten knapp über dem Boden schweben. Gezeigt werden die 10 Originaltafeln mit Zitaten und zusätzlich Informationsseiten, die mehr Über Hermann Rorschach als Person, die Entstehung des Tests und dessen Verwendung in der Geschichte erklären.

Erste Modelle

Erste Modelle

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.