Sang – eine Fließtextschrift für das Deutsche und Vietnamesische. Das Wort „sang” bedeutet auf Vietnamesisch so viel wie „elegant” oder „luxuriös". Inspiriert wurde sie von vietnamesischer Architektur und traditionellem Holzschnitt. Außerdem spiegelt sie die weiche und melodische Aussprache wider. Oft sehen die diakritischen Zeichen in vorhandenen Schriften unpassend oder sperrig für das Vietnamesische aus. Deswegen wird hier besonders auf die Besonderheiten der vietnamesischen Sprache geachtet und die Diakritika an die Schrift angepasst.
 
work in progress – die Schrift ist noch nicht vollständig und wird noch weiterentwickelt.

4 Kommentare

Es gibt einfach super wenig Schriften, die den Fokus auf Diakritika legen. Finde dein Projekt wichtig und spannend!

Bin gespannt wie sich die Schrift noch entwickeln wird! ✨

Ich freu mich so auf deinen Bachelor

Fuer mehr VN-Fonts! You go girl! Ich will die kaufen, wenn sie fertig ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.