Hello!
Keep Rolling Riso Prints

Die freiwillige Feuerwehr ist eine der wohl wichtigsten Sicherheitsinstanzen unserer modernen Gesellschaft.
Tagtäglich gehen einzelne Feuerwehrler:innen ein volles Risiko ein, um ihre Mitmenschen und deren Hab und Gut vor den verschiedensten Bedrohungen zu schützen - und dies auf freiwilliger Basis. Doch innerhalb der Bevölkerung findet sich häufig nur wenig öffentliche Anerkennung oder Respekt für die uneigennützigen und bemerkenswerten Leistungen der Rettungs- und Einsatzkräfte. Daher beschäftigte ich mich im Rahmen meiner Semesterarbeit mit den verschiedenen Einsatzschwerpunkten einer örtlichen Feuerwehr im Stil der cinematischen Fotografie, um die bedeutungsvolle und oftmals auch gefährliche Arbeit in einen sichtbaren Blickwinkel zu rücken.
© Julian Sommer // Auszug aus der Semesterarbeit "Saving the Night"

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.