Hello!
U&D Galerie

Schriftkompositionen // Vermessungen // Abzeichnungen // Zeitung

Im Laufe des Semesters lernten wir acht verschiedene Schiften im Detail kennen. Nachdem jede Schriftart genau vermessen und abgezeichnet wurde, entwickelten wir dazu eine Komposition mit einem für uns persönlich relevanten Thema. Dabei variierten die jeweiligen Aufgabenstellungen untereinander (Verwendung von Ligaturen, Einsetzen von Farbdetails, Arbeit im Dreidimensionalen etc.).
Die Plakate wurden analog erstellt.
Außerdem erstellten wir gemeinsam eine Zeitung rund um das 1. Semester. Alle Kursteilnehmer:innen durften dabei eine Doppelseite frei gestalten.

Der ökologische Fußabdruck ist ein Nachhaltigkeitsindikator, welcher die Fläche beschreibt, die ein Mensch benötigt, um seinen/ihren Bedarf an Ressourcen zu decken.

Mehr Kommunikation und Austausch untereinander, um andere Menschen und deren Gedanken, Handlungen und Taten besser zu verstehen.

Ein Appell an die Politik, die Jugend mehr in wichtige Entscheidungen zu integrieren.

Obwohl ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und ich die deutsche Lebensart schätze, sind mir meine südkoreanischen Wurzeln sehr wichtig und die koreanischen Traditionen haben stets einen Einfluss auf meinen Alltag.

Die unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt werden in Museen sowohl räumlich als auch in ihren Interessensgebieten zusammengebracht.

Mehr Toleranz, vor allem von älteren Generationen, gegenüber der sexuellen Orientierung anderer Menschen.

Trotz der engen Verbundenheit meiner Geschwister untereinander, unterscheiden wir uns alle als Individuum voneinander.

Vor allem der soziale Aspekt sozialer Medien hat durch Cybermobbing eine große Schattenseite.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.