Serie – Gay? Okay!

6

Stills + Interaktive Version zum Scannen (animiert)

Bei der Aufgabe eine Serie zu entwickeln, habe ich mich für das Thema Homosexualität entschieden. Mein Ziel war es das Thema so aufzuarbeiten, dass die Plakatreihe als kleine Infoserie für Kindergärten und Grundschulen genutzt werden kann. Als Grundelement habe ich Regenbögen entwickelt, welche sehr plastisch – für die Optik – und dekonstruiert dargestellt werden. Dies spiegelt die Individualität jedes Menschen und als großes Ganzes, dem Regenbogen, die Zusammengehörigkeit Aller wider. Das Wort „OKAY“ greift die Farben des Regenbogens auf, welcher als Symbol für die Homosexualität steht und schafft so zusätzlich noch symbolisch die Aussage „Gay? Okay!“.

6 Kommentare

TOLL LEON!!! ❤️🌈

Sehr cool!

richtig schön geworden! 🙂

Die Farben! Ich liebs 😍

Alles glänzt! So schön neu! 🙂

So eine tolle Plakatserie!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.