Sexismus im Alltag

6

Plakatkampagne und begleitendes Magazin

Sexismus ist kein einheitliches Phänomen, es tritt überall in ganz unterschiedlichen und meist versteckten Varianten auf. Mit der Plakatkampagne, die im öffentlichen Raum stehen könnte, möchte ich zeigen, mit welcher Konfrontation Betroffene umgehen müssen und damit ein gewisses Bewusstsein und auch Aufmerksamkeit schaffen. Das dazu begleitende Magazin klärt auf typografische und visuelle Weise über verschiedene Formen von Sexismus auf, die uns im Alltag begegnen und denen man viel öfter entgegentreten sollte.

»SEXISMUS IST MEHR ALS NUR EINE ANHÄUFUNG VON EINZELFÄLLEN UND DUMMEN SPRÜCHEN. ES IST EIN GRUNDRAUSCHEN – IMMER DA, IMMER PRÄSENT.«
- julia korbik

6 Kommentare

Stark!

super schöne Idee auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen!

sehr wichtiges Thema, tolles Projekt Lisa!

so ein tolles Projekt Lisa! liebs wie dein Magazine aussieht <3

Super super stark und bin sehr beeindruckt davon wie schnell das Magazin am Ende wie aus dem Nichts da war!

Stimmt! 👏🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.