Sudetenstraße

0

Dokumentation des Ortes Geretsried

Das dokumentarische Fotoprojekt "Sudetenstraße" behandelt in zwei Teilen die Stadt Geretsried, ein Industriegebiet in der Nähe Münchens. Zum einen habe ich im Stadtteil Geretsried-Süd dokumentiert, wie die Menschen dort nach außen sichtbar sind. Zum anderen habe ich das angrenzende Waldgebiet erforscht, welches vor nicht allzu langer Zeit, zum größten Teil Standort der Rüstungsindustrie des zweiten Weltkrieges war. Heute sind noch Überreste der nach 1945 gesprengten Anlagen im ganzen Waldgebiet sichtbar. Beide Teile des Ortes sind durch eine große Straße verbunden, die Sudetenstraße führt schnurgerade durch den Stadtteil bis in den Wald hinein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.