Hello!
Teile des Ganzen

Text für Webpräsenz

Nachdem wir einige Texte geschrieben hatten, war unsere Prufungsaufgabe einen Storytelling-Text für ein Unternehmen unserer Wahl zu schreiben.
Mein Projekt/ Produkt war eine Tierauffangstation in Deutschland, die Straßenhunde aus Rumänien rettet.
Meine dazu passende Zielgruppe: Personen egal welchen Alters und Geschlechts, die Tierfreundlich sind, gerne einen Hund haben möchten und möglicherweise auch eine soziale Ader haben.
Dazu mussten wir eine spezifische Persona erstellen:
Hannelore, ist eine selbstbewusste 68 Jährige Frau, die noch gerne sportlich aktiv ist und in ihrem Hobby-Garten ihrer Kreativität freien lauf lässt. Seit drei Jahren ist sie nun Rentnerin und vermisst ihren ehemaligen Beruf als Erzieherin sehr. Wenn sie mal nicht auf ihre Enkelkinder aufpasst, hilft sie bei ehrenamtlichen Tätigkeiten aus. Auch wenn sie schon seit 20 Jahren Witwe ist, und eigentlich auch immer viele Menschen um sich hat, fühlt sie sich trotzdem oftmals sehr allein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.