Überleben – Aussterben – Zurückholen

0

Konzept für einen Exkurs in Evolution und Wissenschaft.

Evolution ist seit jeher der Grund für das Überleben von Arten. Doch immer wieder geschehen im Laufe der Erdgeschichte Phänomene, welche das Leben auf der Erde als solches in Gefahr bringt. Trotz unvorstellbarer Leistungen der Evolution, kann es durch viele verschiedene, aber vor Allem unvorstellbar katastrophale Ereignisse zu großen Verlusten und der Bedrohung von Leben kommen. In der Geschichte stets ausgelöst von Naturkatastrophen, stehen wir heute vor dem ersten möglichen großen Massenaussterben, welches vom Menschen verursacht wurde.

Wie haben sich solche Phänomene früher ereignet? Wie hat der Mensch in die Natur eingegriffen? Und wie weit darf sie gehen, um die Natur zu schützen?

Proof of Concept - Plakatserie und Zusatzinformation zum Mitnehmen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.