Vom Laut bis zur Sprache

6

Ein interaktives Buch über die Entstehung der Sprache

"Der Mensch ist Mensch nur durch Sprache" lautet ein berühmtes Zitat von dem deutschen Schriftsteller Johann Gottfried von Herder. Doch wie kam der Mensch zu der Sprache? Wie ist sie entstanden? Und wann?

In dem Projekt `Vom Laut bis zur Sprache` setzte ich mich mit eben diesen Fragen auseinander. Entstanden ist ein interaktives Buch, das die Anfänge und die Entwicklung der Sprache zum Thema hat. Der interaktive Faktor soll eben dieses geschichtliche theoretische Thema erfahrbarer machen.

Realisiert mit Unity und Vuforia

6 Kommentare

Schöne Umsetzung und interessantes Thema! 🙂

Ein sehr schönes Projekt! Würde ich echt gerne mal ausprobieren!

oh man schade dass ich nicht auch mal blättern kann… abgefahren 🤩

Liebs, wie die Technik das analoge Buch zum Leben erweckt! Tolles Projekt!

richtig coole Idee ist richtig cool geworden

Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht! Genialität in der Ausarbeitung erweckt Sprache zum Leben – eine Symbiose, die mein Herz erquicket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.